Zahl der Straftaten mit Alkohol steigt in Hamburg
Montag 20. April 2009 von htm
Jede dritte Gewalttat und 40 Prozent der gefährlichen Körperverletzungen werden unter Alkoholeinfluss begangen. Fast jede zweite Straftat wird auf St. Pauli unter Alkoholeinfluss begangen. Bei 42 Prozent liegt die Quote im Zuständigkeitsbereich der Davidwache. Nicht nur auf dem Kiez, sondern auch insgesamt ist in Hamburg der Anteil der Straftaten, die im Alkoholrausch begangen werden, gestiegen, obwohl die Zahl der Straftaten insgesamt gesunken ist. (Quelle: Google Alkohol News, 20.4.09) WELT ONLINE, 20.4.09
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. April 2009 um 17:53 und abgelegt unter Allgemein, Gewalt/Kriminalität, Internationales, Statistik. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.